Sie befinden sich hier: Startseite / Angebote / Jungschar Pyr
suche

Zeit und Ewigkeit

"Wenn wir sagen, Gott weiss alles vorher, stimmt das eigentlich nicht, denn für Gott gibt es kein Vorher und kein Nachher. Die ganze Zeit – oder vielmehr die ganze Ewigkeit – ist im selben Augenblick gegenwärtig. Uns Menschen sind nur jeweils sehr kurze Abschnitte der Ewigkeit als Zeit in die Hand gegeben."

John Wesley (1703 - 1791)

Jungschar Pyr

Logo

Die Jungschar ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche im Schulalter. Das Programm geht vom Spielturnier und Geländespiel bis hin zum Kochen über dem Feuer. Im Vordergrund steht dabei immer das gemeinsame Erlebnis.

 

Ein weiterer wichtiger Teil der Jungschar ist die Andacht. In diesem eher ruhigen und besinnlichen Teil nehmen wir uns Zeit für Fragen und Probleme, die uns beschäftigen. Diese Fragen diskutieren wir auf der Grundlage des christlichen Glaubens, mit dem Ziel, die Kinder auf diese Weise mit Gott und der Bibel vertraut zu machen.

 

In der Regel treffen wir uns alle zwei Wochen am Samstagnachmittag für ca. vier Stunden. Doch auch gemeinsame Wochenende und Lager im Haus oder Zelt fehlen nicht.

 

Die Jungschar wird von ehrenamtlichen Mitarbeitenden ab 16 Jahren geleitet, welche regelmässig (J+S anerkannte) Aus- und Weiterbildungen besuchen.

 

Weitere Informationen und Bilder sind auf der Webseite der Jungschar Pyr zu finden:

http://www.jspyr.jemk.ch

Eindrücke aus der Jungschar


  • Samstag, 24. Februar 2018 13:30
United Methodist Church